Donnerstag, 10. November 2016

Neunter-November-Zwanzigsechzehn


 Ein Kommentar zum politischen Umbruch
Angesichts des ungeheuren Wahlesultats in Amerika sollten sich unsere Presse und Medien überlegen, ob sie nicht zum einfachen, wahrheitsgemäßen Journalismus zurückkehren möchten, denn ihre einseitige Berichterstattung und permanente Hetze scheinen das Gegenteil von dem zu bewirken, was sie sich erhoffen.
Dem fröhlich unbekümmerten Zwitschern unserer obersten Orgelpfeifengurke Gauck "Nicht die Eliten sind das Problem, sondern das Volk" dürfte jetzt der Bass entgegentönen: "Für das Volk, die Völker, Herr Gauck, sieht das anders herum aus!"
Frau Merkel hat jetzt die einmalige Chance, ihr Vasallentum gegenüber den Amerikanern ohne Gesichtsverlust zu beenden und endlich eine Politik zu verfolgen, die in Europas Interesse liegt.
Boulette Gabriel hat jetzt die Chance, seine Handelsverträge SELBST zu schreiben und sie so zu entwerfen, dass die vom Parlament ABGESEGNET und für Amerika und Russland GLEICHERMASSEN handelsfreundlich und friedensstiftend sind. Denn DAS ALLEIN ist EUROPÄISCHES Interesse.
Und Tarantel von der Leyen kann ihre so stolz eingerichtete Speerspitze gegen Russland wieder einpacken, denn ohne die Amis im Rücken ist, wie sie selbst, jetzt auch ihre "Speerspitze" nur noch ein Witz.
Das amerikanische Volk aber hat mein ungebremstes Mitleid. Nicht dass ich denke, dass Frau Clinton die bessere Partie gewesen wäre. Beide Optionen waren eine blanke Katastrophe. Ich wünsche dem amerikanischen Volk, dass es die STRUKTURELLEN Probleme seines politischen und seines Wahlsystems löst, ohne in Bürgerkrieg zu geraten - und dass es den faschistischen Tendenzen seines neuen Präsidenten und seiner Niedertracht wirkungsvoll begegnen kann.
Dem neuen amerikanischen Präsidenten aber rate ich: trage eine dicke SchussWeste und gehe nie ungeschützt vors Haus. Der militärisch-industrielle Komplex Amerikas, der von der von den überall entfachten Kriegen LEBT, wird sich einen Rückzug auf ein "inneres" Amerika nicht bieten lassen.


Weg mit der #Agenda2010

Quelle: via @Die Wuerde des Menschen, November 09, 2016 at 11:04PM

Feed abonnieren – Autoren Michael, Hoelderlin, Anita, Ralph ...