Donnerstag, 27. Oktober 2016

Ohnmacht gegenüber IV Willkür

Im Kassensturz vom 25.10.2016 wurde ein weiterer sehr tragischer  Fall auf Grund  einer IV Fehlentscheidung  ausgestrahlt.  Den Beitrag finden Sie unter dem Link:

http://www.srf.ch/play/tv/kassensturz/video/lotterie-iv-rente-grosse-unterschiede-je-nach-gutachter?id=8d8a4c3a-808f-4faa-84dd-4899bce1284e

Die BSV Auskunft kläglich. Die Erklärungen von Herrn Rolf Camenzind sind äusserst bedenklich.

Einige Gedanken zu den verschleuderten Kosten:

Mittlerweile sind 29 Medas Zentren für IV Abklärungen tätig,  welche die IV jährlich mit
81 Millionen Franken belasten.

Wenn wir davon ausgehen, dass eine IV Rente durchschnittlich Fr. 2‘000.— pro Monat beträgt, könnte man mit nur den Medas Kosten  3‘375 Renten finanzieren. Der übergrosse Beamten- und Verwaltungsapparat der IV mit den vielen Institutionen und was sonst noch dran hängt, wurde im genannten Beispiel noch nicht eingerechnet.

Die Frage einer möglichen Wiedereingliederung wurde in diesem Beitrag nicht mal erwähnt.

Link zum SuisseMed@P,  Reportings    (erwähnte Statistiken ohne Angaben)

http://www.bsv.admin.ch/themen/iv/00027/index.html?lang=de



Weg mit #agenda2010 und #behoerdenwillkuer

Quelle: via @IV Debakel, October 27, 2016 at 09:26AM

Feed abonnieren – Autoren Hermesplus, Hoelderlin, Anita, Ralph ...