Donnerstag, 17. September 2015

Warum wollen Sie auf Kosten Anderer leben


17.09.2015:
Auf Grund des neuen Artikels in der Süddeutschen wurde in Facebook eine sehr interessante Frage gestellt:
"Herr Boes: Warum wollen Sie auf Kosten Anderer leben?"

Meine Antwort:...
Sehr geehrter Herr Xxxxxxx:

Ihre Frage ist sehr wichtig. Mein Antwort:


Frau Merkel lebt "auf Kosten anderer", dasselbe tut aber auch der Arzt.
JEDER lebt "auf Kosten anderer".


Deswegen ist die Antwort: dass ich gar nicht auf Kosten anderer leben WILL, sondern es MUSS - genauso, wie auch andere auf meine Kosten leben MÜSSEN.


Wenn es z.B. durch meine Arbeit mit ermöglicht werden sollte, das Sozialgesetz wieder in den Rahmen der Verfassung zu bringen - wäre unglaublich viel geleistet - FÜR ALLE - und dies zunächst auch auf MEINE Kosten - vielleicht sogar auf Kosten meines Lebens. Usw. usf. -


Hier muss also völlig neu gedacht werden darüber, wer auf wessen Kosten lebt!


DAS ist hier meine erste Antwort ...


Weg mit der #Agenda2010

Quelle: via @Die Wuerde des Menschen, September 17, 2015 at 01:40PM

Feed abonnieren – Autoren Michael, Hoelderlin, Anita, Ralph ...